Liebe LeserInnen,

dieser Tage bin ich am Stöbern in meinem American Akita Fach Forum und ich habe mir sehr viele Notizen hinterlegt, für Fachartikel, die ich sukzessive noch Schreiben möchte.

Einer davon ist der Fachartikel über die Magendrehung des Hundes.

Sie haben den richtigen Riecher gehabt

Sagte der Chirurg seinerzeit zu mir, nachdem ich ihn am Wickel gepackt hatte und ihn an die Wand stellte und ihn zwang meinen Nanuk endlich zu Röntgen. Er bestritt zuvor, daß Nanuk an Magendrehung erkrankt sei, weil sein Bauchraum noch nicht aufgegast war…..

Nein – verdammt – ich habe nicht den richtigen Riecher – im Gegensatz zu Ihnen verfüge ich über das notwendige Fachwissen! Können Sie DAS hier überhaupt machen?“

Giftete ich diesen dummen, unzureichend ausgebildeten Ignoranten an.

Liebe Bare Mountaineers,

ich hatte immer Angst davor – jetzt ist diese Horrorvision Realität.

Petra und ich kommen gerade aus der Tierklinik XXX.

Wir haben unseren Nanuk dort lassen müssen – Magendrehung!

Ich habe es Gottseidank rechtzeitig gemerkt und die Symptome richtig gedeutet….

Die Ärtze kämpfen jetzt um sein Leben!

Postete ich am 25.November 2012 um 23:52 in meinem American Akita Fach Forum. 

Der Tod kommt meist auf leisen Sohlen, schleichend in der Nacht und er macht keine Kompromisse.

 

Als ER 14137013dy in dieser Nacht zu uns kam und seine bleiche Hand, nach meinem Nanuk ausstreckte, war ich seit Jahren gut vorbereitet. Ich hatte Jahrelang wirklich ALLES gesammelt, was ich zum Thema Magendrehung finden konnte, – ich führte viele Gespräche mit Haltern, Züchtern und Verterinärmedizinern zum Thema Magendrehung. DIESES Fachwissen und mein gepackter „Notfallkoffer“ waren meine scharfen Waffen, gegen meinen Widersacher. Und – sie waren der Grundstock dafür, daß ich Nanuk’s Leben retten konnte!

Ich habe über Jahrzehnte lang all diese Dinge gesammelt, habe hingesehen, hingehört, habe alle Informationen ausgewertet – und ich denke, es ist an der Zeit, all dieses Fachwissen komprimiert in einem Fachartikel wieder zu geben. Ich habe mich entschlossen diesen Artikel zu verfassen, und ihn in ein PDF – Format komprimiert in Das American Akita Fach Forum zum Download zur Verfügung zu stellen.

Mag dieser Fach Artikel dazu beitragen, Leben zu retten!

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort