Liebe American Akita und Akita Freunde,

mit Stolz präsentiere ich Euch heute, das vollkommen neue 

DAS American Akita Fach Forum

welches natürlich auch weiterhin unter meinem Qualitätslabel „Bare Mountain“ vertrieben wird.

Zum ForenPortal

Nachdem ich mein altes American Akita Fach Forum, aus technischen Gründen nicht mehr weiternutzen konnte, stand ich vor der Frage, was nun? Ich habe ja eine gut laufende Facebook Gruppe; aber ich bin nicht wirklich Facebook Fan.

Das Glück war mit mir und wohl der Zufall wollte es so, daß ich von der völlig neu erschienenen Forensoftware CBack CF4 erfuhr, mich näher mit dieser beschäftigte und daß sie mich begeisterte. So nahmen die Dinge ihren Lauf und in einer gut 3 wöchigen Fleißarbeit und mit Hilfe, meines langjährigen technischen Beraters Ötjen Webservice, entstand das neue American Akita Fach Forum.

Was ist neu?:

Die augenfälligste Neuerung ist wohl der völlig neu konzipierte und einzigartige Forenindex, von welchem ich Euch hier einen Screenshot einstelle.

Das gesamte Forum ist responsiv programmiert. D.h. – es paßt sich im Erscheinungsbild jedem Endgerät an und ist voll Nutz, – sowie Bedienbar, mit dem Smartphone, dem Tablet, dem Notebook, sowie dem Desktop PC.

Was bieten wir an?:

Wir bieten erstmals das „Bare Mountain Kyno Lexi“ an. Das Bare Mountain Kyno Lexi ist ein Archiv, in welchem kynologische Fachbegriffe aus Hundepsychologie, Hundemedizin, Hundezucht etc. verständlich vermittelt werden. Das „Bare Mountain Kyno Lexi“ führt keine Begriffserklärungen aus online Datenbanken, Lexika etc. – es ist ein völlig eigenständiges, kynologisches Lexikon, welches ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.

Natürlich bieten wir nach, wie vor, Hilfestellung in den Bereichen Akita Haltung, Erziehung, Sozialisation, Ausbildung, sowie Verhaltensberatungen und Problemlösungen an. 

Aufgrund unserer mehr als 15 jährigen Erfahrung in der Leitung von Internetforen und dem riesigen Archiv aus mehreren zig – tausend Beiträgen sind wir in der Lage, bei Bedarf auf Erfahrungswerte aus diesem Archiv zugreifen und diese Hilfreich zur Verfügung stellen zu können. 

In einem speziellen Bereich werden ausführliche Fachartikel, Anleitungen zur Grunderziehung, Ausbildung, Videos zu Erziehung, Haltung, Sozialisation etc. zur Verfügung gestellt. Es gibt einen Mitgliederbereich in dem wir den Download von Fachartikeln im PDF Format anbieten. Dieser Bereich ist abgerundet mit einem Diskussionsforum, dessen Themen bevorzugt behandelt werden. 

Wir Pflegen einen Small Talk Bereich, in dem wir den lockeren, ungezwungenen Umgang aus unserer FB Gruppe transferieren wollen.

Des Weiteren Pflegen wir eine Sektion für Hunde vom Urtyp, Hirten, – und Herdenschutzhunde, und auch die Themen um Hunde allgemein finden Ihren Platz.

Sofern Bedarf besteht, wird das American Akita Fach Forum mit sinnvollen Funktionseinbauten erweitert.

Wir freuen uns auf neue TeilnehmerInnen, welche in der Lage sind, sich gemäß unserer Prämissen, mit uns aus zu tauschen. 

Abschließend möchte ich Herrn Heiko Ötjen meinen Dank für die allzeit gute Beratung und seine Betreuung aussprechen.