Liebe LeserInnen, liebe interessierte am American Akita,

wir werden in unserer Tätigkeit für „DAS American Akita Kompetenz Zentrum“ immer wieder von American Akita Rasseinteressenten, sowie American Akita Einsteigern auf American Akita typische Rassedispositionen angesprochen. 

Die Menschen sind oft verunsichert, weil sie im Internet bezüglich des American Akita viel hanebüchenen Unsinn gelesen haben. Ja selbst auf Ausstellungen bekommen die Leute von American Akita Züchtern sehr viel dummes, unwahres erzählt. Oder man handelt allgemein mit Halbwahrheiten. Wir führen im American Akita Fachforum Threads, welche einem hier, als Experte für American Akita und Hobbykynologe die Haare zu Berge stehen lassen.

In dem Bestreben etwas sinnvolles für den oftmals unverstandenen American Akita tun zu wollen, weil sein Verhalten nur sehr bedingt und bis zu einem gewissen Grad mit dem Verhalten anderer Hunde vergleichbar ist, schuf ich vor etwas mehr als 20 Jahren die von mir betriebenen Bare Mountain – American Akita Fach Präsenzen. Anfänglich mit dem American Akita Fach Forum. Diese Fachpräsenzen wuchsen mit der Zeit und mit den an uns herangetragenen Anforderungen. 

Um Dir eine Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, bezüglich unserer unentgeldlichen Leistungen für den American Akita, hat sich meine Frau und Fachmoderatorin für American Akita Haltung in ihrem Artikel „Bin ich im American Akita Fach Forum richtig?“, Gedanken gemacht. 

Seit vielen Jahren führe ich die weltweit umfangreichste sowie aussagekräftigste online Präsenz für den American Akita. 

So schuf ich 2021 als Implementation für DAS American Akita Fach Forum, Das American Akita Rasseinteressenten und Einsteiger – Forum.

Eine Faktensammlung aus Erfahrungswerten von 54 Jahren des Zusammenlebens mit Hunden. Nicht immer schön, niemals mit der „rosaroten“ American Akita Rassebrille besehen – dafür immer offen und ausnahmslos ehrlich! 

Als Service des American Akita Kompetenz Zentrum veröffentliche ich heute die von mir erstellte Inhaltsübersicht von vorerwähntem Implementat.


Inhaltsübersicht:

Fachwissen

Die Entwicklungsphasen des Hundes nach Eberhard Trumler

Der rechte Zeitpunkt der Welpenabgabe beim American Akita

Richtig Spazieren gehen mit Deinem American Akita Welpen

Welpe; – Junghund oder Adulter American Akita?

Drum prüfe, wer sich an einen American Akita bindet; ob sich nicht ein bessrer Züchter findet..

Ist der American Akita ein Familienhund?

Haltung

Anforderungen an den American Akita Halter

Der richtige Schlafplatz für Deinen American Akita

Vom Zusammen – Leben mit American Akita

Halsband oder Brustgeschirr für American Akita fachlich – pathologische Fakten aus medizinischer Sicht!

Ernährung

Welches Welpenfutter für American Akita

Erziehung

American Akita Erziehung – ALLE müssen an EINEM Strang ziehen

American Akita Fachwissen kurz und bündig:

Kynologie

Deprivationssyndrom

Sensible Entwicklungsphasen

Sozialisation

Spaziergangsdauer für American Akita Welpen

Kontaktliegen und Schmuseeinheiten

Lernen

Prägung

Pubertät

Passung

Welpenschutz

Zwingerhusten

Käufliche Fachartikel

Die erste Woche mit Deinem American Akita Welpen

Der Bare Mountain Sozialisations Katalog für American Akita

Welpentraining für American Akita – Der zuverlässige Rückruf

Der schonende Bare Mountain Futterumstellungsplan für American Akita

Fachartikel als Inhalte DER American Akita Fach Seite

Die Bare Mountain American Akita Rassebeschreibung – Fakten aus Jahrzehnte währender American Akita Erfahrung

Die Geschichte des American Akita

Die Ernährung des American Akita

 


Diesen Artikel kannst Du gerne in den bestehenden Forenthreads diskutieren.