Bare Mountains Bushido – Nanuk †
MEIN American Akita:

American Akita Rüde M BIS CH „Bare Mountain’s Bushido – Nanuk“ †                                            

(8.7.2002 – 26.9.2015)

Größe:     74 cm

Gewicht:  53 kg

 

Charakter: Absolut Eigensinnig, Selbstbestimmt, mit ausgeprägten, natürlichem Schutz-und
Wachtrieb. Besitzt den stärksten eigenen Willen und Charakter, welchen ich jemals bei einem Hund wahrnehmen konnte.
In Phänotyp und Charakter, Rasse-und Geschlechterspezifisch eine
absolute Ausnahmeerscheinung.
Erzdominant gegenüber intakten Rüden.

 

Dominant und Abweisend fremden
Menschen gegenüber.

 

Nanuk ordnet sich ausschließlich mir wirklich unter.

 

Stellt ab und an die soziale Ordnung in Frage.

 

Er ist nicht nur mein Edukant, sondern auch mein Lehrer.

 

Seine Pubertät und Adoleszenz, war wie eine Achterbahnfahrt mit partiell freiem Fall, ohne Helm, ohne Gurt und ohne Bremse (und keine Haltestation zum Aussteigen und Luft holen), durch
verhaltensbiologische Caniden – und American Akita – Rüden typische
Verhaltensweisen.

 

Niemals zuvor, war Hundehaltung derart aufreibend 
und niemals durfte ich soviel Lernen wie in dieser
Phase seiner Entwicklung. 

 

Nanuk ist alles, was ein Amerikan Akita Rüde jemals verkörperte und
auch sein kann.

 

Die Essenz Dessen, was die Tokugawa vor Jahrhunderten als Zuchtziel für
die ehemaligen Begleiter der Kaste der Samurai anstrebten.

 

Nanuk ist der einzige Gefährte welchem ich bedenkenlos und ohne zu
zögern meine körperliche Unversehrtheit bei Übernachtungen im Zelt auf
der Insel Kodiak anvertrauen würde.

 

Er ist nach nunmehr 45 Jahren mit diversen Hunderassen, auch Herdenschutzhunde sowie große Molosser,DER JENIGE, welcher die Begriffliche Zuordnung „Kopf Hund“ in einer
niemals zuvor gekannten und erlebten Art und Weise verkörpert und lebt.

 

Nanuk’s Charakter divergiert sehr von jenen American Akita Rüden – Charakteren, welche ich in den letzten gut 12 Jahren kennen gelernt habe.

 

Man ist dazu übergegangen in den letzten 12-13 Jahren den American führiger und für unsere Sozialgesellschaft angepaßter zu züchten.

 

Nanuk ist einer der Letzten Vertreter einer American Akita Linie „Vom alten Schlag“. 

 

Deren Vertreter – besonders die Rüden wirklich ausschließlich in die Hände von Spezialisten vermittelt werden konnten.

 

Nanuk’s Charakter ist ausschließlich mit seinem großartigen Vater „Gojo Son von Nobara Ken“ oder mit „Ashibaya’s Kuma“ zu vergleichen. 

 

Wer Nanuk persönlich kennt, weiß WOVON ich Rede!
Nanuk ist ein absoluter Ausnahmecharakter. wenn er gegangen ist, werden diese alten Linien, alles, was sie auszeichnete und das Zusammenleben mit ihnen so speziell, partiell auch schwierig aber auch aufregend gestaltete, für immer vom Antlitz dieser Erde getilgt sein.

 

Ich werde niemals wieder einen Hund wie Nanuk haben können! 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort