American Akita Rüde „Kuma“ sucht seinen Menschen

Liebe LeserInnen,


Aktuell:

Ich wurde am 11.1.2018 von Kuma’s Bezugsperson darüber in Kenntnis gesetzt, daß Kuma aufgrund einer schweren und unheilbaren Erkrankung von seinen Leiden erlöst werden mußte.

Möge Kuma, dort wo er jetzt ist, frei sein. Frei von Schmerzen, Einschränkungen und körperlichen Gebrechen.
 
RIP Kuma. 

ich wurde von einer Mitarbeiterin des Tierheims Heilbronn um Mithilfe bei der Vermittlung zweier American Akita ersucht.

An unserer Tür wurde noch niemand abgewiesen, der nach Hilfe suchte; und wenn es um in not geratene Akita geht, bin ich da.

Hier die Beschreibung des Tierheimes Heilbronn zu Kuma:

Kuma wurde Juni 2017 auf der Straße gefunden und im Tierheim Heilbronn abgegeben. Er befand sich in einem schlechten Pflegezustand: struppiges Fell (teilweise verfilzte Stellen), sehr strenger Geruch und ein verändertes Hautbild. Nach mehrmaligem Baden mit speziellem Shampoo (worüber er weniger erfreut war – hat es aber brav über sich ergehen lassen!) und regelmäßigem Bürsten hat der junge Rüde ein tolles Akita-Fell bekommen.

Im Tierheim verhält Kuma sich Menschen gegenüber freundlich, aber distanziert. Er fasst recht schnell Vertrauen, wenn man sich ihm öffnet und ihn behutsam führt. Dann zeigt er sich überschwänglich freudig, anhänglich und verschmust.

Kuma verträgt sich mit souveränen Hündinnen.

In seinem bisherigen Zuhause hat Kuma nicht allzu viel von der Welt kennen gelernt. In einigen Situationen reagiert Kuma sehr unsicher und auch ängstlich: so hat er sich zum Beispiel vor den im Wind wehenden Ästen eines Baumes erschreckt und fand die verschiedenen Böden im Innenbereich des Hundehauses sehr unheimlich….. Aber er lernt schnell: schon nach der kurzen Zeit im Tierheim sind Bäume und Äste sowie einige „Schikanen“ im Tierheim kein Problem mehr.

Im Tierheim hat er schon das Kommando „Sitz“ gelernt. „Platz“ wied gerade erarbeitet.

Kuma lässt sich anleinen und geht auch schon spazieren. Er zieht gelegentlich kräftig an der Leine, bleibt aber kurz stehen, wenn man selbst stehen bleibt. Er zeigt auch hier in unbekannten Situationen noch unsicheres und ängstliches Verhalten, hält sich ängstlich gebückt und nach allen Seiten scannend.

Kuma hat ordentlich Power und gibt sich selbstbewußt in Situationen, die er kennt. Er muss körperlich und geistig ausgelastet werden.

Kuma befindet sich in Heilbronn (Baden-Württemberg).

Wir suchen für Kuma ein akita-erfahrenesZuhause mit viel Zeit und Geduld. Kinder sollten schon älter sein.

Für Kuma wird eine Schutzgebühr erhoben.