Liebe LeserInnen,

in jeder sozialen Gesellschaft gibt es Regeln; ohne die ein problemloses Zusammensein kaum möglich ist. Diese Regeln bei uns als „Forenregeln“ deklariert, geben den Forenmitgliedern, sowie dem Forenteam Orientierung. Orientierung über unsere Werte und Normen, welche unsere Verhaltenserwartungen für uns alle in Schrift benennen und diese Verhaltenserwartungen regulieren.

Niemand erhebt sich über diese ForenRegeln – auch ich selbst nicht.

Nun sind diese ForenRegeln im Grunde nichts weiter, als in einem Editor verfaßte Worte. Und diese ForenRegeln haben an und für sich das Problem, daß sie sie sich aus eigener Kraft keine Geltung verschaffen können. Diesen, von mir ausformulierten Forenregeln Geltung zu verschaffen ist einer der Jobs des Forenteams.

Es gibt bei diesen Forenregeln 4 Eckpfeiler, auf denen das reibungslose Zusammensein im American Akita Fach Forum fußt:

  1. Unsere Prämissen
  2. Die Angabe des vollständigen Bürgerlichen Namens = Vor und Familienname.
  3. Das wahrheitsgetreue Ausfüllen des Nutzerprofiles.
  4. Die Vorstellung nach einem Zeitraum von 3 Tagen, nach Freischaltung des jeweiligen         Nutzeraccounts.

Und um eben diese Vorstellung geht es mir hier im Besonderen. 

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb man sich in einem Fach Forum anmeldet und sich dann nicht gemäß den jeweiligen Forenregeln dort bewegt.

Wir sind nicht bei Facebook und die verpflichtende Vorstellung ist weder vom Zeitmaß, noch von der Gnade eines jeden Mitgliedes abhängig.

Ich habe schon Mitglieder nach was weiß ich, wievielen Tagen gelöscht, weil manche gar nicht wieder im Forum waren, andere sich ewig nicht vorgestellt haben – andere habe ich angeschrieben und zur Antwort bekommen, daß man sich schon noch vorstellt, sobald man die Zeit dafür findet.

Ich lasse mir von Forenteilnehmern weder diktieren, WIE ich unsere Forenregeln auszulegen habe, noch WIE ich Baremountain zu führen habe!

Ich schalte auch ein infolge der Nichteinhaltung der verpflichtenden Vorstellung nach 3 Tagen ein gelöschtes Mitglied ein 2. Mal frei.

Aber eine 3. Freischaltung, aufgrund der Nichteinhaltung unserer Forenregeln gibt es HIER nicht! 

Bare Mountain stellt seit mehr als 10 Jahren mit der American Akita Fach Seite, sowie dem American Akita Fach Forum, die aussagekräftigste Präsenz im www zur Verfügung – man kann daran teilnehmen – man MUß es indessen nicht!

Wir haben im American Akita Fach Forum Regeln und das Team setzt diese Durch und fertig!