Es ist von Nöten bei der American Akita Ausbildung viele Besonderheiten zu beachten, welche von der Ausbildung „normaler Hunde“ sehr divergieren.

Im Zuge der Ausbildung von American Akita gibt es „Meilensteine“, deren Passieren, meiner Ansicht nach, festgehalten werden sollten.

Gato at Lujoan – gehorsamer Freigänger im Wald!

Anfolgend publiziere ich hier die Kopie eines Thread’s aus dem American Akita Fach Forum , welchen ich am 11.10.2019 eröffnete.
Ich gab dem Thrread den Titel:

Männer – müssen durch jede Wand – müssen immer weiter!

Hi Ihr Lieben,

nachdem ich die ganze Woche, Arbeitsbedingt nicht mit Gato Laufen konnte, versprach ich ihm, daß wir heute Morgen wieder zusammen Laufen.

Auf der einen Seite, ist der erwünschte Effekt eingetreten, daß Gato und Petra zusammengewachsen sind. Daß Petra sichauf Gato einlassen kann und daß Gato Petra vertraut und ihr die „Rudelführung“ überläßt. Ich konnte mich selbst davon überzeugen.

Aber ich spürte auch, daß Gato unsere Spaziergänge fehlen.

Heute Morgen war Gato mir gegenüber sehr aufmerksam und kooperationsbereit. Ich hatte das Gefühl, daß Gato es genießt mit mir zusammen zu sein.
Unterordnungsübungen funktionierten tadellos…

Im Wald angekommen, dachte ich mir, daß es Zeit ist, unsere Ausbildung und Beziehung auf eine neue Stufe zu heben. Etwas neues mußte her. Ich hatte ein gutes Gefühl und ich hörte in mich hinein…
Das „Stille, Stumme Etwas“ war bei uns und es war stark und sehr präsent. Ich fühlte es deutlich.

„Zeit, nach zu sehen, ob ich immer noch der Beste für American Akita bin“, dachte ich mir, brachte Gato ins „Steh“, nahm den Karabiner und hängte ihn aus. „Undlos“ …
Gato sah mich an, ich nickte bekräftigend, wies ihm mit einer Geste an, daß er gehen kann…

„Gato“

Ja Boß?

 

 

 

Bare Mountain American Akita – NO LIMITS!