Eine Werthaltung unserer American Akita Paarhaltenden Teilnehmerin „Hoffi“ – geschrieben am 17.05.2008 

Ich habe hier immens viel gelernt.
Besonders natürlich von Mathias. Von ihm habe ich so viel über den American Akita gelernt und tue es noch, dafür bin ich ihm sehr dankbar!!
Er ist zu jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner !

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „Maya“ – geschrieben am 14.07.12 

Hallo
Auch ich schätze das Bare Mountain Forum , weil hier
Respekt im Umgang miteinander selbstverständlich ist und sich jeder Mühe
gibt vernünftig zu antworten  .
Diese Forum hat Qualität und Niveau , das ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit .Ich persönlich mag es auch wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe !
Auch ich bin noch in anderen Foren , wo zum Teil Nicknamen verwendet werden , und keiner weiss
WER diese Person ist die da schreibt .Ich halte es auch für sehr wichtig das ein Administrator ein Forum * überwacht *
lenkt und bei Bedarf entsprechende Massnahmen ergreift .Das ist in vielen anderen Foren nicht gegeben .

Eine Werthaltung vom 14.07.12, unserer Teilnehmerin „Dani“: 

ich habe jetzt in den letzten 2 Tagen diverse Foren so durchgestöbert.Einfach Mal interessehalber , was da so gefragt wird und geantwortet.

Und ich muss sagen – ich bin froh , das ich hier in diesem Forum bin und werde mich niemals in einem anderen anmelden. Das Niveau auf einigen Plattformen ist ja unterirdisch

Gott sei Dank gibt es aber noch Bare Mountain, wo man sich noch mit Menschen auf hohem Niveau unterhalten und diskutieren kann

Lg Dani

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin und Hundetrainerin „Friedchen“, welche mich bei einem Verhaltensproblem um eine zweite Meinung bat und mit der wir gemeinsam an einem „Sozial – Emotionalen Deprivationsproblem“ bei einer Doggenhündin arbeiten: 

Hallo Mathias,

Mich berühren Deine Ausführungen und Kommentare immer tief und bemerke das erste Mal wie wichtig diese Art der Rückmeldung überhaupt für jemanden ist. Wie motivierend und auch anregend schon kleine Kommentare sind ! Nicht nur für Pepsi´s „Fall“ habe ich hier sehr sehr viel mitgenommen, sondern auch zusätzlich etwas für meine Arbeit !!! DANKE einmal an dieser Stelle  🙂

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin und American Akita Halterin „Nicole“: 

Hallo Zusammen!
Vielen lieben Dank für die freundlichen und vielen Begrüßungen, ich bin begeistert
Auch vielen Dank für die schnelle Freischaltung.
Ich finde es hier richtig toll. Es gibt immer wieder was neues zu lesen und das Forum ist richtig gut besucht

 

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „Maya“. Sie schrieb einem neuen Teilnehmer in seinen Begrüßungsthread: 

Ganz sicher wirst du hier viele Antworten auf deine
Fragen zum Thema Hund finden .
Das Bare Mountain Forum ist erfreulicherweise nämlich eines der wenigen
Foren das ehrliche , sachliche und fachliche Informationen liefert .
Von Leuten die wissen wovon sie reden


Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „PG“, die mit ihrem Husky Akita Mix ein erfolgreiches AntiJagdTrainig durchführte und aus beruflichen Gründen nur noch sehr selten bei uns sein kann, was ich sehr bedauere: 

Liebe Petra,
lieber Mathias,Das Forum hat mir in der Zeit wirklich oft gefehlt, habe ich doch hier sehr gerne gestöbert, gelesen, mitgeschrieben und viel gelerntIch wollte aber gerne mich bei Euch persönlich nochmal melden, Euch einen guten Start für 2011 wünschen und mich nochmal ausdrücklich und „persönlich“ für die Hilfe, Unterstützung und schöne Zeit bei „Euch“ im Forum bedanken. Mathias hat uns wirklich sehr, sehr gut geholfen, unseren Bär zu verstehen und schneller kennen zu lernen – so dass weder er noch wir größeren Schaden davon getragen haben. DANKE. Das alles ist nicht selbstverständlich und es lag mir ein wenig im „Magen“, wollte nicht, dass Ihr den Eindruck gewinnt: super, wieder eine die sich nur meldet, wenn sie Hilfe braucht.Das Forum ist ein einmaliger Platz, wird so angenehm und toll geführt, dass man sich sehr wohl fühlen kann. Das ist, wie ich schon mehrfach betont habe, selten anzutreffen, so dass ich schnell dazu über gegangen bin, nicht „mehr im Internet“ zu lesen, sondern dafür lieber bei Euch „ausführlicher“. Man findet alles was man braucht und verkennt dabei als Nutzer all zu oft, was für eine massive Arbeit hinter so einem Forum steht.Diamon ist ein feiner Kerl, macht jeden Tag wirklich einfach nur Freude und ist ein toller Familienhund.

Eine Werthaltung eines unserer teilnehmenden American Akita Züchter: 

Zitat von: Akitarudel vom 23 Februar 2011, 14:16:02 »
Hier noch ein kleiner Nachtrag für Math.Ich schätze Dein Forum, weil dort viele nette Hundebesitzer sich über ihre Hunde austauschen können. Ich finde es auch ganz toll wie Du ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehst. Gerade Dein fachliches Wissen, welches Du wissenschaftlich untermauerst, ist eine echte Bereicherung für dieses Fachforum.
Auch ist es wohl das einzige Fachforum, in welchem jeder sein Wissen, seine Erfahrungen und nicht zuletzt auch seine Sorgen und Fragen einbringen kann. Hier wird ihm wirklich geholfen.

Das Ergebnis einer kurz und bündig gehaltenen Besprechung in Bezug auf AJT unsereres Teamitgliedes und Beagle Halterin „Gitte“: 

Hier wurde schon länger nichts mehr geschrieben,was meine Schuld ist.
Wie ihr wisst war mein Problem das Toby meiner Meinung nach „auf Spur geht“
Mathias hat mich auf die Idee gebracht das die Spur an der sich Toby festsaugt und
die Ohren zu sind, Spuren von läufigen Hündinen sind. Dies war ein Volltreffer Math
Ich war letzte Woche mit meiner Freundin deren Beageline Trixi und Toby on Tour. Es
saßen 3 Hasen im Feld und stellten ihre Löffel. Wir haben unsere Hunde angeleint und sind dann
in die Richtung gelaufen-einfach um zu wissen wie unsere Hunde reagieren. Toby hat die Spur sofort
aufgenommen,war aber super ansprechbar. Nun hatte ich den letzten Beweis
Aber auch das sich mein Hund festsaugt passiert so nicht mehr,ich weiß zwar immer noch wo eine gut riechende Hündin
unterwegs war,weil Toby genüsslich dieses Gras durch die Zähne zieht,aber wenn ich sage weiter,dann gehts auch weiter.
Und dieses Ergebnis habe ich Mathias zu verdanken,der sofort gemerkt hat,wo bei mir der „Hase begraben“ ist.

 

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin, Hundetrainerin und Berner Sennenhund Züchterin „Heike“ 

Alle, die hier dieses Forum als Thema begleiten, investieren nicht nur enorm viel Zeit und Engagement, sondern stellen uns auch hier ihr Wissen zur Verfügung und das ALLES freiwillig und um der Sache wegen! Dies sollte man niemals aus dem Auge verlieren!

 

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „Stöcki“, die mit ihrem pubertierenden American Akita Rüden, eine Verhaltenskorrektur mit anschließendem Antjagd Training begeht. 

Gehe morgen mit Nitro über Ostern zum campen.
Also, deine Beiträge sind sehr aufschlussreich und haben mir schon viel Hilfestellung geleistet.
Dein heutiger Thread ist ja echt interessant. Jetzt kann ich mich in Ihr Verhalten noch besser hineinversetzen.
Das Geschichtchen mit deinen Nanuk nach euerer Thüringen Reise ist sehr interessant. Genau dieses Verhalten zeigt oft mein Nitro beim Spaziergang.Er ist die letzten zwei Tage einfach vorzüglich dank deiner Hilfe..

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „Maya“: 

Interessante Themen habe ich schon gefunden ! Endlich ein Forum das vernüftigen
Lesestoff bietet.

 

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „Beaglefan“, die hier bei Bare Mountain DAS Anti Jagd Trainings Forum ein eben solches mit Erfolg und Bravour absolvierte: 

Ich habe meinen Weg hier auf Bare Mountain gefunden. Ich brauche keine Experimente und super Trainer mehr.

 

Eine Werthaltung unserer Teilnehmerin „Yatho“ – geschrieben am 16.01.1013 

Ich kenne sonst kein so entspanntes Forum.

 

Das Team Bare Mountain bedankt sich bei seinen TeilnehmernInnen dafür, daß sie mithelfen diese Internetpräsenz zu dem zu machen was sie darstellt!