DAS Bare Mountain Anti Jagd Training für American Akita und Akita

Bare Mountain – wenn es um American Akita geht

4 Wochen und einen Tag lebt der American Akita Rüde „Gato at Lujoan“, gezüchtet von der phantastischen Züchterin, Frau Dragana Duric, aus Banja Luka – Bosnien/ Herzegowina nun bei „Home American Akita of Bare Mountain. 

Gato war 8 Monate alt, als wir ihn übernahmen und Fr. Duric ließ mich im Vorfeld wissen, daß sie keine Zeit hat, all ihre Hunde im Gehorsam zu trainieren. „Das ist ja auch nicht DEIN Job“, Schrieb ich ihr „Du sorgst für die richtigen Zuchtverpaarungen und gesunde, typvolle Hunde. – Training ist MEIN Job!“

Ich lebe 2019 50 Jahre mit Hunden zusammen, bilde sie aus, stelle, sie aus, führe sie durch Prüfungen.. Seit 20 Jahren bin ich im Umgang mit dem American Akita. Seit vielen Jahren führe ich die weltweit größte und aussagekräftigste Internetpräsenz zum American Akita. Ich habe 12 Jahre lang, mit großem Erfolg in Not geratene American Akita – zumeist mit Vorgeschichte vermittelt. Seit vielen Jahren bin ich der erfolgreichste Anti Jagd Trainings Coach, in Deutschland Österreich und der Schweiz, für beide Akita Rassen.

Der zuverlässige Rückruf

Gato läßt sich zuverlässig bei der Verfolgung von Vögeln abbrechen. 

Heute morgen habe ich begonnen, Gato auf die Wurfkette zu konditionieren, um seine Aufmerksamkeit auch auf Entfernung, bei mittlerer Reizlage, zu erlangen, was hervorragend funktionierte.

Ich hatte die letzten Tage des öfteren das Gefühl, daß Gato weiß, WIE die Anweisung „Komm Her“ auszuführen ist – nur scheute ich mich davor, diese allzu früh und in einem Stadium der Ungewissheit anzuwenden und sie eventuell zu vergeben.

Heute Morgen nahm Gato im Unterholz Wild wahr. An seinem Verhalten erkannte ich, aus Erfahrung, daß es sich um Schwarzwild handelte. Gato witterte, flehmte, und gab sich, der Welt entrückt ganz seinen Wahrnehmungen hin.

Da nahm ich die Wurfkette, warf sie mit einem Abbruchsignal direkt hinter Gato. Gato drehte sich um und sah mich an, woraufhin er gelobt wurde. 

Dann wies ich mit klarer und unmißverständlicher Körpersprache „KOMMHER“ an, was Gato auch ausführte.

WAS für ein unglaublicher Moment.. – natürlich machte ich Party mit Gato..

Zuverlässiger Rückruf nach 4 Wochen!

Gato beim RückRufTraining.

Dies dann für alle Dummschwätzer und American Akita Flachmänner, welche kolportieren, man können einen American Akita nicht kontrolliert ohne Leine laufen lassen. 

 

Bare Mountain, macht MEHR aus Deinem American Akita!