Math. the Leashman

Individuelle Feld und Führleinen – dem Gewicht und der Kraft eines American Akita angepaßt.

Leashman 2 140

Liebe Interessenten am Bare Mountain Anti Jagd Training,

ein Hinweis in Bezug auf Anti Jagd Training:

seit Jahren fertige ich individuelle Feld – und Schleppleinen, nach Vorgaben des Benutzers .

Bei mir werden Seilverbindungen nicht verknotet – meine Leinen werden ausschließlich in gespleißter Qualität ausgeliefert.

Noch kein Hund – gleich welcher Rasse und welcher Gewichtsklasse versetzte jemals eine meiner Leinenverbindungen durch Zugbelastung an eine andere Stelle, als Jene, welche ich ihr bei der Fertigung zugedacht hatte!

Die Herstellung einer Führleine für 2 große Hunde

img3472500

Zubehör wird nach Wunsch individuell verbaut.

img3473500

Die fertige Leine

img3522500

So sehen von mir hergestellte Seilverbindungen aus.

img3524500

Sie werden gewirkt und anschließend eingespleißt.

Es gibt also keine hässlichen Knoten.

Das Material, auf den Bildern ist PP = Polyprophylen in 12 mm Stärke.

Es ist wesentlich empfindlicher als PE – dafür aber sehr viel weicher und anschmiegsamer. Ich nehms für Führleinen, Moxxonleinen, Verlängerungsleinen….

Meine speziell zum AJT eingesetzten Leinen bestehen aus:

PE = Polyethylen

es ist schwimmfähig, saugt sich also nicht voll Wasser oder Schneematsch. Leicht, hochbelastbar auch in sehr dünnen Stärken, deshalb kann ich eine Feldleine mit 10m Auslauf, geeignet für große, schwere Hunde in 8mm Materialstärke, so um die 360g bauen..

16201967rv

Spezielle Feldleine aus PE zum AJT mit großen, schweren Hunden.

16201957mj

 

Hinterlasse eine Antwort