American Akita Hündin Maja – Powered by Bare Mountain

 

Liebe LeserInnen,

ich biete ja, seit vielen Jahren, für Mitglieder von: DAS American Akita Fach Forumdas Bare Mountain Anti Jagd Training für American Akita und Akita an. 

Ob Anti Jagd Training dereinst von Erfolg gekrönt sein wird, oder eben nicht, ist nicht alleine von mir selbst abhängig. Ich kann NUR DAS benennen, was ich wahrnehme, im Umgang eines Akita – Führers und seinem American Akita. Ich kann nur in beratender Funktion agieren – umsetzten muß ein jeder DAS, was ich riet selbst. 

Um es hier einmal klar und deutlich zu benennen: AJT haben bei Bare Mountain wesentlich mehr begonnen, als es Absolventen gab.

Aber manchmal da gibt es auch Licht am Ende des Tunnels. Manchmal gibt es auch Erfolgsmeldungen.

Am 10.12.2018 schrieb uns Maja’s Herrchen in Maja’s Trainingstagebuch:


Maja ist seit 4 Tagen dauerhaft im Freilauf,

 Das ganze ist auch KONTROLLIERT  Danke Mathias dafür O-)

American Akitahündin Maja, nach absolviertem Bare Mountain Anti Jagd Training für beide Akita Rassen 

Im Anschluß schildert und der junge Mann Situationen, in welchen Akitahündin Maja, in direktem Wildkontakt, mit maximaler Reizstärke stand und sich gehorsam an der Verfolgung von Wild hindern ließ und ebenso gehorsam zu ihm kam.

Ich schrieb dem jungen Mann damals:

Du Teufelskerl – Du hast es hingekriegt – Du hast es wirklich hinbekommen…

Dafür hast Du meinen Respekt – uneingeschränkten Respekt.. 👍 

Und ich Respektiere in Akita Dingen nicht wirklich viele Menschen.. 

Du bist von 3 Leuten, die ich auf meiner Karte habe, der Erste, der’s hinbekommen hat.. 

Ich weiß wieviel harte Arbeit – weiß wieviel Willensstärke und Durchhaltevermögen in all Deiner Arbeit, mit Maya steckt… 

Zwischenzeitlich dachte ich, Du würdest Deinen Focus verlieren – das war falsch, wie sich nun zeigt.. 

Ich bin natürlich Stolz, auf Dich und auf Maya. 

Maya ist nun ein Bare Mountain Akita – Powered by Bare Mountain! 

Und Du – Du brauchst mich jetzt nicht mehr – Du hat eine der höchsten Weihen in der Akita Haltung erreicht. 

DU darfst Dich jetzt mit Fug und Recht bei Maya „DAS Super Leittier“ nennen. 

Ich Gratuliere Euch zu Eurer Teambildung. 

Ich bin wahnsinnig Stolz auf Dich / Euch

 
Die American Akita Hündin Maja wurde ausgebildet an einer Akitagerechten Feldleine von Math The Leashman.