Bin ich im American Akita Fach Forum richtig….?

Mein erstes Hunde Fachforum….. Klar habe ich viele Fragen, doch kann ich die in einem Fachforum stellen…..ich mit meinem ersten American Akita. Es sind so Fragen wie….

  • Wie lange laufe ich am Anfang mit meinen Welpen / Jung Hund ( American Akita)?
  • Was und wieviel Futter bekommt mein Welpe/ Jung Hund ( American Akita )?
  • Wo richte ich seinen Schlafplatz ein?
  • Kann ich auch zu viel mit meinem Welpen schmusen?
  • Ab wann beginnt die Erziehung?
  • Wann lasse ich Besuch zu?
  • Welche Leine brauche ich?
  • Geschirr oder Halsband?
Oder bleibe ich doch lieber in den unzähligen Hundegruppen im Net, wo ich mir zu meiner gestellten Frage die beste Antwort aussuchen kann? Einfacher ist das doch auf jeden Fall. Wenn ich nicht antworten möchte, scrolle ich einfach weiter.
Will ich, dass die User in diesem Fach Forum nachfragen und ich nicht weis was ich Antworten soll oder kann? Sauge ich mir dann eine Antwort aus den Fingern, um nicht als unwissend dazustehen?
Oder will ich endlich fachliche, ehrliche, helfende Menschen an meiner Seite haben?
Die es nicht stört, wenn ich Nachfrage um mein Wissen zu erweitern, rund um meinen American Akita.

Die nicht entsetzt sind, wenn ich anderer Meinung bin….., aber mich behutsam auf den fachlich richtigen Weg begleiten. Wo ich Menschen begegne die schon einen oder mehrere American Akita begleiten durften und wirklich aus Erfahrung / Erlebten berichten können und Hilfestellungen geben können? Na, habe ich deine Überlegungen getroffen, ist es so? Ich möchte hier alle Interessenten unserer Hunderasse, ob Neuling der Rasse American Akita oder Hilfesuchende für jegliche Probleme ob Verhalten; Erziehung; Gesundheit usw., sich durch und mit unserem American Akita Fachforum Fachwissen anzueignen um ein tolles Hundeteam zu werden. Wir freuen uns auf Euch und viele Fragen, die wir gerne beantworten. Und darauf Euch auf dem Weg mit Euren American Akita zu begleiten.

Liebe Grüße,

Petra Kahlenberg
Fachmoderatorin für American Akita Haltung