„Ist die Menschheit verrückt geworden?“

Fragt Hundeerzieherin Clarissa von Reinhardt eingangs in ihrem Artikel. Nun, als Psychologe, und Verhaltensberater für Hunde, müßte ich – angesichts der Knallerei an Silvester – an welcher sich Menschen beteiligen, die Hunde und Katzen Halten, und die von ihren Haustieren sagen, daß sie Familienmitglieder sind und daß diese Haustiere ihnen „lieb und teuer“ sind, – Schreiben: „Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht WAS sie tun!“

Ich verweise hier sehr selten auf andere Onlinepräsenzen zum Thema Hund. Aber Dieser Artikel ist gut und er ist aus der Praxis heraus geschrieben. Ich stehe als Tierfreund, der 46 Jahre lang mit Katzen lebte und der 48 Jahre lang mit Hunden zusammen lebt, voll hinter diesem Artikel. Aus diesem Grunde steht er hier. 

Liebe LeserInnen – dieser Artikel ist der einzige hier, auf dieser Seite, den SIE, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis, weiter verbreiten dürfen. 

Ich hoffe, daß dieser Artikel dazu beitragen kann, möglichst vielen nichtmenschlischen Familienmitgliedern Silvester erträglicher zu gestalten.